Gruppen / Chöre

 

Bis zum Jahr 2002 haben die beiden gemischten Chöre in Edelfingen und in Althausen selbständig gesungen. Aufgrund von fehlenden Chorsängerinnen und Chorsängern wurde der Entschluss gefasst, eine Chorgemeinschaft zu gründen. Zuvor hatten beide Chöre bereits in einem Chorprojekt erfolgreich zusammengearbeitet.


Die Chorgemeinschaft Althausen-Edelfingen hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2002 positiv entwickelt.

So wurde im Jahr 2009 ein Kinderchor ins Leben gerufen, der sich aus Schülern der Grundschule Edelfingen rekrutiert.

 

Im Herbst 2010 wurde dann der Projektchor “Just Together” ins Leben gerufen. Mit über 50 Sängerinnen und Sängern konnte die erste Saison bereits erfolgreich abgeschlossen werden. Mittlerweile werden jedes Jahr mit über 30 Sängerinnen und Sängern neue Lieder einstudiert und aufgeführt.


Anfang 2018 hat sich die Musicalgruppe "Perform Yourstyle"  als eigenständige Abteilung dem Verein in Edelfingen angeschlossen.  Ziel war es,  unter anderem auch gemeinsame Projekte in Angriff zu nehmen. Im Jahr 2019 wurde die Kooperation auf Wunsch der Musicalgruppe wieder beendet.